Cover von Der letzte Liebende wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Liebende

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mingels, Annette (Verfasser)
Verfasserangabe: Annette Mingels
Jahr: 2023
Verlag: München, Penguin
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisBarcodeStandorteStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Interessenkreis: Familie Barcode: 272422 Standorte: Ming Standort 2: Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Carl Kruger ist einsam. Fast sechzig Jahre war der emeritierte Chemieprofessor mit Helen verheiratet. Obwohl die Ehe schon lange zerrüttet war, trifft Helens Tod ihn bis ins Mark. Darum willigt er ein, als seine Tochter Lisa ihn zu einer Reise in die alte Heimat überredet. Doch der Besuch in Ostdeutschland und Polen verläuft anders, als der Wahlamerikaner erwartet. Konfrontiert mit einer Welt im Umbruch, stellt sich Carl die Frage: ist er, der »alte weiße Mann«, überhaupt angekommen in diesem Jahrhundert?
Annette Mingels' so kluger wie berührender Roman erzählt vom Schwinden aller Sicherheiten am Ende eines langen Lebens und von sehr heutigen Konflikten zwischen den Generationen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mingels, Annette (Verfasser)
Verfasserangabe: Annette Mingels
Jahr: 2023
Verlag: München, Penguin
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-328-60295-8
Beschreibung: 1. Auflage, 304 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik