X
  GO

Detektiv Samson von Katerina Gorelik

Samson ist der beste Hundedetektiv der Stadt. Heute braucht er seine ganze Kraft und sein Know-how als Ermittler, um den Habseligkeiten auf die Spur zu kommen, die die anderen Tiere als vermisst melden: Die Eier der Henne sind verschwunden! Der wertvolle Schmuck der Elster ist weg! Und der Frosch vermisst seine kostbaren Blumen ... Samson folgt seinem Detektivinstinkt, und es geht unter die Erde, tief hinab ins Meer, einmal quer durch den Wald und hoch hinauf ins Gebirge. Helft der alten Spürnase doch bei der Suche!

Ein herrlich originelles Bilderbuch, das zum Suchen und Finden einlädt und vor lebendig bunten Figuren und aufregenden Landschaften nur so wimmelt!

Mo und die coolste Oma der Welt von Jörg Isermeyer

Morten ist gespannt. Heute kommt seine Leihoma zum ersten Mal. Sie soll mit ihm was unternehmen, wenn seine Eltern keine Zeit haben. Als sie vor der Tür steht, ist er überrascht. Sie sieht ziemlich cool aus, fackelt auch nicht lange. Schon sitzt Morten auf dem hinteren Sitz ihres lustiges Fahrrades und mit Volldampf geht es los zu ihrem ersten Abenteuer. Langweilen tut Morten, der fortan Mo genannt werden will, sich nicht und er freut sich jede Woche aufs Neue auf spanndende Ausflüge und echte Abenteuer mit Om, die nicht Oma genannt werden möchte. Das wäre auch viel zu normal!

Ein lustiges Vorlesebuch mit einem ungewöhnlichen Duo und jeder Menge Abenteuern.

Auf der Suche nach Emily McCrae von Fiona Longmuir

Wie rettet man ein Mädchen, das nicht gefunden werden will? Als die zwölfjährige Lily in das verschlafene Küstenstädtchen Edge zieht, ist sie sich sicher, dass ihr nie wieder etwas Aufregendes passieren wird. Doch als sie sich eines Tages in den immer gleich aussehenden Straßen verläuft, stößt sie auf ein geheimes Museum. Statt langweiliger Dokumente über die Stadtgeschichte sind dort aber alltägliche Schätze eines Mädchens namens Emily ausgestellt – ein Mädchen, das vor vielen Jahren spurlos aus der Stadt verschwand. Lilly wird klar, dass hinter ihrem neuen Zuhause mehr stecken könnte, als man auf den ersten Blick sieht.

Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Sam und Jay stellt Lily Nachforschungen an. Was ist damals passiert? Warum ist Emily verschwunden? Und wer hat das mysteriöse Museum eingerichtet? Die drei stürzen sich in die Lösung des Rätsels – und dabei selbst in Gefahr. Denn die Wahrheit, die sie aufdecken wollen, versucht jemand anders mit allen Mitteln zu verbergen.

Ein rasantes und actionreiches Krimiabenteuer voller geheimnisvoller Rätsel, cleveren Ermittlern und mit vielen überraschenden Wendungen!

Little People, BIG DREAMS - J.R.R. Tolkien

Schon in der Schule hatte er ein Faible für alte Sprachen. Er lernte nicht nur Latein und Griechisch, sondern auch Alt- und Mittelenglisch. Und er malte Karten, auf denen er die Welt des Mittelalters wieder zum Leben erweckte. Später erfand der Professor für Sprachwissenschaft für seine Kinder fantastische Geschichten. Und so entstand die Welt der Hobbits, Elben, Zwerge und Zauberer - und die Saga vom »Herrn der Ringe«.

Ein weiterer Titel der beliebten Reihe "Little People, Big Dreams", die von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen erzählt: Jede dieser belannten Persönlichkeiten, ob Schriftsteller, Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Tolles erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.