X
  GO

Kara Atkin - The Perfect Fit

Als Ellie Cox kurzfristig den Job als Stylistin des weltberühmten Sängers Roan von "Parallel" ergattert, erfüllt sich damit nicht nur ihr lange gehegter Traum sondern sie lernt auch den unverschämt attraktiven Band-Manager Caleb Lee kennen, in den sie sich sofort verknallt. Doch er ist schließlich ihr Boss und somit tabu! Aber wieso wird sie trotzdem das Gefühl nicht los, dass auch er sich zu ihr hingezogen fühlt? Und was ist das Geheimnis dieses Mannes, dessen professionelle, verschlossene Fassade Ellie gegenüber nach und nach zu bröckeln beginnt und eine ganz neue Seite preisgibt? Vielleicht kann sie doch einen Flirt mit Caleb wagen, immerhin ist sie single. Doch genau dieser Umstand erweist sich als äußerst problematisch, denn die oberste Regel des Labels lautet: Alle Beschäftigten haben in einer festen Beziehung zu sein. Als Caleb erfährt, dass Ellie gegen diese Vertragsklausel verstößt und dadurch nicht nur ihren sondern auch seinen eigenen Job gefährdet sieht, schlägt er ihr vor, sich als ihr Fake-Freund auszugeben. Kann das gut gehen?

"The Perfect Fit" von Kara Atkin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Ellie und Caleb erzählt. Beide Protagonisten sind sympathisch und man kann sich schnell in sie hineinversetzen. Obwohl ein großer Teil der Story recht vorhersehbar wirkt, gibt es doch immer wieder Entwicklungen, die überraschen und Spannung erzeugen. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm. Ein insgesamt sehr schönes, kurzweiliges Buch aus dem Genre New Adult.