X
  GO
Gaming-Zone

Ab sofort heißt es in unserer Bücherei: Zocken, was das Zeug hält!
Ein Kart steuern, Rätsel lösen oder durch zauberhafte Welten wandern – das ist ab sofort in der Bücherei möglich. In unserer neuen Gaming Zone haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, zu unseren Öffnungszeiten die Nintendo Switch für eine Stunde zu nutzen. Für begeisterte Gamer ist hier alles dabei. Man hat die Möglichkeit zu spielen, sich darüber mit anderen auszutauschen oder auch einfach nur zuzuschauen. Das Zocken in unserer Gaming-Zone ist kostenfrei.
Für die Nutzung der Nintendo Switch Konsole brauchst du lediglich einen Büchereiausweis, die Einverständniserklärung eines Elternteils und du solltest mindestens 6 Jahre alt sein. Für Interessierte gibt es hier die Einverständniserklärung zum Herunterladen.
Du hast eine Nintendo Switch Konsole zu Hause und willst neue Spiele ausprobieren? Dann schau bei uns vorbei! Wir haben viele Spiele, die du nicht nur bei uns in der Gaming-Zone spielen, sondern auch ausleihen kannst.

Du hast Interesse, bei unserem Gaming-Club mitzumachen? Triff dich mit Freunden, tausche dich mit anderen Gamern aus, teste neue Spiele oder organisiere selbst eigene Gaming Events. Dann melde dich in der Stadtbücherei bzw. schreibe eine Nachricht an Vanessa oder Sophie. Wir freuen uns auf dich!