X
  GO
LESESOMMER 2021 ist beendet

Am 04. September 2021 endete der diesjährige Lesesommer. 448 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren haben dieses Jahr in unserer Bücherei teilgenommen. Toll!

Gibt es dieses Jahr ein Abschlussfest?
Von 24.09. bis 27.09.2021 wird hier die lustige Online-Lesung „Mission Unterhose“ mit Rainer Rudloff ausgestrahlt. Der Allrounder, der unter anderem als Moderator, Regisseur und Schauspieler tätig war, setzt das gleichnamige Buch von Sylvia Heinlein mit Mimik, Gestik und zahlreichen Stimmen in Szene.

Und was ist mit dem Gewinnspiel?
Ab 14.09.2021 können alle Mädchen und Jungen, die mitgemacht haben, eine kleine Überraschungstüte in der Stadtbücherei abholen! Ab mindestens drei Büchern ist eine Urkunde mit dabei! Ein weiteres Highlight ist unsere interne Preisziehung. Die Bürgerstiftung Neustadt und Stefan Lendle von Lendle Metallbau in Mußbach, die die Leseförderaktion schon in früheren Jahren unterstützt haben, ermöglichten diese durch großzügige Spenden. In Absprache mit der Kuratorin der Bürgerstiftung, Dr. Katharina Beyling-Vaubel, haben wir Preise für junge, experimentierfreudige Forscherinnen und Forscher ausgesucht. Darunter moderne Baukästen, zeichnende Roboter, Spiele aus dem Bereich Technik und Naturwissenschaften und eine Sofortbildkamera für Kreative. Zusätzlich gibt es zu jedem Paket noch ein thematisch passendes Buch. Die Gewinner wurden bereits telefonisch benachrichtigt.

Wer bei dieser Preisziehung noch kein Glück hatte, hat bei der landesweiten Ziehung am 30.09.2021 noch eine weitere Chance auf einen tollen Gewinn. Informationen hierzu sind auf www.lesesommer.de zu finden.