X
  GO

Mario vs. Donkey Kong für die Nintendo Switch

Ein Medientipp von unserem Gaming-Club in der Stadtbücherei: Während Donkey Kong entspannt auf dem Sofa liegt, überkommt ihn die Sammellust, als er eine Werbung für die neuen Mini-Mario-Spielzeuge sieht. Er verspürt das Bedürfnis, eines dieser quirligen Kerlchen zu besitzen. Also macht er sich voller Vorfreude auf den Weg zum nächsten Spielwarengeschäft, muss jedoch schnell feststellen, dass alle Mini-Marios ausverkauft sind. Somit bricht er voller Gier kurzerhand in die Produktionsfabrik ein, um einen ganzen Sack voller Mini-Marios zu stehlen. Das geht natürlich gar nicht und wie es der Zufall will, entdeckt Super Mario dies und jagt ihn fortan quer durch bunte Schauplätze, um die kleinen Spielzeuge zu retten. Acht Welten und über 130 Level warten darauf, gemeistert zu werden. Nutze den Schlüssel, um die verschlossene Tür zu öffnen und einen Mini-Mario zu finden. Meistere jedes Level, indem Hindernisse überwunden und gestohlene Spielzeuge eingesammelt werden. Löse Puzzles und stelle deine Jump-'n'-Run-Fähigkeiten unter Beweis, während die gestohlenen Mini-Marios eingesammelt werden. Zu Beginn des Spiels fehlt es etwas an Herausforderung, was sich jedoch im Spielverlauf steigert und zunehmend kniffliger wird. Das neue Switch-Spiel „Super Mario vs. Donkey Kong“ ist ein tolles Spiel für zwischendurch, das bestens unterhält und die Gehirnzellen auf Hochtouren bringt.

Derzeit ist die Demoversion von Super Mario vs. Donkey Kong in der Gaming-Zone zu spielen und beinhaltet drei Level die es zu meistern gilt. Ende April ist das Spiel in der Stadtbücherei ausleihbar.