X
  GO

 

Meredith Russo - Birthday : eine Liebesgeschichte

Morgan und Eric sind schon immer beste Freunde. Doch Morgan hat ein Geheimnis. Morgan ist ein Mädchen im Körper eines Jungen. Eric fühlt sich zu seinem besten Freund hingezogen und kann sich das nicht erklären, da er doch eigentlich nur auf Mädchen steht.

Selten ist ein Buchtitel so passend gewählt. Morgan und Eric haben am selben Tag Geburtstag. Und so begleitet der Leser die beiden Freunde sechs Jahre lang nur an diesem einen Tag. Sechs Jahre in denen die Charaktere mit sich selbst und ihren Problemen kämpfen. Da das Buch über einen so langen Zeitraum spielt, kann man hervorragend die Entwicklung der Charaktere verfolgen. Als Leser leidet man regelrecht mit dem Schicksal der beiden Freunde mit. Schlussendlich ist „Birthday“ eine sehr süße Liebesgeschichte.

Die Autorin ist selbst transgender. Ihr Debütroman „Als ich Amanda wurde“ war eines der ersten Bücher zu diesem Thema und hat große Aufmerksamkeit erfahren.