Cover von Die Holländerinnen wird in neuem Tab geöffnet

Die Holländerinnen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elmiger, Dorothee (Verfasser)
Verfasserangabe: Dorothee Elmiger
Jahr: 2025
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Belletristik
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisBarcodeStandorteStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Interessenkreis: Barcode: 278414 Standorte: Elmi Standort 2: Status: Entliehen Frist: 07.11.2025 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dorothee Elmigers neuer, bildgewaltiger Roman – eine mitreißende Erfahrung. Wer diesen Text betritt, fällt in den Abgrund unserer Welt und blickt mit aufgerissenen Augen in die Finsternis. Nominierungen: Deutscher Buchpreis 2025 (Shortlist), Schweizer Buchpreis, Bayerischer Buchpreis 2025.
Mit blinkenden Warnlichtern fährt die Erzählerin, eine namenlose Schriftstellerin, an den Straßenrand, als ein unerwarteter Anruf sie erreicht. Am Apparat ist ein gefeierter Theatermacher, der sie für sein neuestes Vorhaben zu gewinnen versucht – ein in den Tropen angesiedeltes Stück, die Rekonstruktion eines Falls. Wenige Wochen später bricht sie auf, um sich der Theatergruppe auf ihrem Gang ins tiefe Innere des Urwalds anzuschließen. Dorothee Elmiger erzählt eine beunruhigende Geschichte von Menschen und Monstren, von Furcht und Gewalt, von der Verlorenheit im Universum und vom Versagen der Erzählungen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elmiger, Dorothee (Verfasser)
Verfasserangabe: Dorothee Elmiger
Jahr: 2025
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-28298-8
Beschreibung: 1. Auflage, 156 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik