Faszination Buch: Diese Maus begeistert Kinder für die Welt der Geschichten!
Klaus ist ein kleines Mäuschen mit einem nicht zu stillenden Hunger. Egal, wie viel Käse mit Brot (oder Brot mit Käse) er isst, da bleibt immer diese Leere in seinem Bauch. Also macht er sich auf die Suche nach anderem Essbaren - ohne besonderen Erfolg. Bis er in einer Buchhandlung landet ...Das Bilderbuch über eine kleine Büchermaus mit großem Appetit auf Geschichten, Märchen und Abenteuer verzaubert Kinder ab drei Jahren.
Ein Kinderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Liebe zu Büchern
Leseförderung von Anfang an: Dieses Buch macht Kindern Lust aufs Lesen
Gemeinsam in die faszinierende Welt eines Buchladens eintauchen
Eine Maus-Geschichte zum Lesen lernen: zusammen mit Klaus den Hunger nach Büchern stillen
Eine Tiergeschichte über Leseliebe, gemütliche Vorlesestunden und die Macht der Fantasie
Kleine Maus, großer Lesehunger: Wie schmecken Kinderbücher?
Grüne Kobolde, Abenteuer und verborgene Schätze - erstaunlich, wonach so ein Buch schmecken kann! Zum Glück können Klaus und die Inhaberin des Buchladens sich darauf einigen, dass Bücher gelesen, nicht verspeist werden. Die Büchermaus findet sogar einen Weg, viele neue Besucher:innen in das kleine Geschäft zu locken. So verbreitet sich die Buchliebe schnell unter Mensch und Tier.
Eine wunderbare Geschichte über die Freude am Lesen, die Kindern ab drei Jahren die Welt der Bücher näherbringt.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
José Carlos Andrés ; Illustrationen von Katharina Sieg ; auf Deutsch nacherzählt von: Simone Klement und Christine Laudahn
Jahr:
2025
Verlag:
Tulln, Vermes-Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-903553-10-1
Beschreibung:
1. Auflage, 28 Seiten
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
El ratón que comía cuentos
Mediengruppe:
Kinder/Jugendlit.