Cover von Krieg ohne Ende? wird in neuem Tab geöffnet

Krieg ohne Ende?

warum wir für Frieden im Nahen Osten unsere Haltung zu Israel ändern müssen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lüders, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Lüders
Jahr: 2024
Verlag: München, Goldmann Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisBarcodeStandorteStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachliteratur Interessenkreis: Barcode: 276644 Standorte: Enl 2 Lued Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Großangriff der islamistischen Hamas auf den Süden Israels am 7. Oktober 2023 hat einen neuen Krieg ausgelöst – mit verheerenden Folgen für die Menschen auf beiden Seiten, vor allem aber im Gazastreifen. Jederzeit kann die Gewalt die gesamte Region in Brand setzen, vom Jemen bis in den Iran. Die Folgen auch für Deutschland und Europa wären fatal. Die Instabilität in der Region bedroht jetzt schon die Wirtschaftsbeziehungen und verschärft die Konfrontation zwischen Ost und West.
Anschaulich und spannend erklärt der Nahostexperte und Bestsellerautor Michael Lüders die Hintergründe und Ursachen der Konfrontation zwischen Juden und Arabern, die im 19. Jahrhundert ihren Anfang nahm. Lüders erzählt von der Staatswerdung Israels 1948, der Vertreibung der Palästinenser, von Kriegen und enttäuschten Hoffnungen. Und er stellt die Haltung der Bundesregierung infrage, die sich auf Staatsräson beruft und den unkritischen Schulterschluss mit einer ultrarechten israelischen Regierung meint.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lüders, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Lüders
Jahr: 2024
Verlag: München, Goldmann Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Enl 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-31776-9
Beschreibung: 1. Auflage, 399 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur