Cover von Ombra wird in neuem Tab geöffnet

Ombra

Roman einer Wiedergeburt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef (Verfasser)
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2021
Verlag: München, Luchterhand
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeInteressenkreisBarcodeStandorteStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Belletristik Interessenkreis: Barcode: 264631 Standorte: Orth Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Ombra" erzählt die Geschichte einer Wiederkehr aus großer Todesnähe: Im Sommer 2019 wird bei Hanns-Josef Ortheil eine schwere Herzinsuffizienz festgestellt. Die anschließende Operation verläuft nicht ohne Komplikationen, es folgt der lange Aufenthalt in einer Rehaklinik. Das Leben des höchst produktiven Autors, der sich selten schont, steht am Scheideweg - der Körper hat die Herrschaft übernommen und lässt nicht mit sich verhandeln. Doch in das Gefühl der Ohnmacht und Angst hinein kehrt allmählich das Schreiben zurück. Stück für Stück setzt Hanns-Josef Ortheil in seinem wohl persönlichsten Buch aus Wahrnehmungen, Erinnerungen und Reflexionen sein Leben neu zusammen. Wer ist er gewesen vor der Krankheit? Und wer kann er danach einmal sein?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef (Verfasser)
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2021
Verlag: München, Luchterhand
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-630-87661-0
Beschreibung: 1. Auflage, 297 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik